Du möchtest gerne im Verein mithelfen, aber dich scheut der Aufwand der Vorstandsarbeit? – Dann haben wir genau das richtige für dich! Es gibt immer wieder eine Vielzahl von kleinen Aufgaben, bei der wir deine Hilfe brauchen können. Schau einfach auf der unten  stehenden Liste nach, ob du auf etwas Lust hast. Nichts dabei? Dann bring dein eigenes Thema, in welches du Energie investieren möchtest und melde dich bei uns (support@swissdiabeteskids.ch).

GebietDetailsAufwand
Elterntreff WinterthurOrganisation und Durchführung des Elterntreffs in der Ostschweiz.4 x jährlich
Elterntreff OstschweizOrganisation und Durchführung des Elterntreffs in der Ostschweiz.4 x jährlich
Neue Region (z. B. Graubünden, Zürcher Oberland, Romandie)Übernahme / Aufbau einer neuen Region.individuell
Technik & MateriallisteSchreiben von Artikeln zu Pumpen, CGMs, Apps und Neuerungen am Diabetes-Markt.individuell
Mitarbeit in der Arbeitsgruppe SchuleSchreiben von Artikeln / Merkblättern in der Arbeitsgruppe Schule. Auskunft bei Mitgliederfragen. Für Details siehe unten "Arbeitsgruppe Schule und Kindergarten"individuell

Wir freuen uns auf deine Mithilfe: support@swissdiabeteskids.ch


Arbeitsgruppe Schule und Kindergarten

Neue Mithelferinnen und Mithelfer willkommen

Seit November 2015 sind wir in der Arbeitsgruppe Schule und Kindergarten unterwegs. Das bei „Swiss Diabetes Kids“ vorhandene Material zu dem Thema  haben wir gesammelt und eine Themenliste erarbeitet, die wir nach und nach mit Inhalt füllen wollen. Auf der Homepage von „Swiss Diabetes Kids“ sollen Informationen und Empfehlungen zu verschiedenen Themen und Fragen aus dem Bereich „Schule und Diabetes“ angeboten werden.

Ziel ist es, Arbeitsabläufe im täglichen Umgang mit Diabetes-Kindern in Krippe, Kindergarten und Schule altersentsprechend zu erleichtern, Wissen zu vertiefen und den Informationsaustausch zu fördern.

Falls ihr von euren Erfahrungen berichten oder Anliegen nennen möchtet, schreibt uns ein eMail an support@swissdiabeteskids.ch. Wir freuen uns auch über neue Mitglieder in der Arbeitsgruppe.

Monica Weber, Rahel Buess, Caroline Brugger